Wanderführerin Stefanie Sender unterwegs mit Kindern


  • Stefanie Sender

  • Jahrgang 1970

  • Mitglied im Schwarzwaldverein

  • Wanderführerin des Verbandes Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e. V.

  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin: Wanderführerin Schwäbische Alb

Schon während meiner Ausbildung zur Grundschullehrerin sowie in daran anschließenden Tätigkeiten als Erzieherin habe ich vielfältige Erfahrungen mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren gesammelt. In den folgenden Jahren habe ich mich in verschiedenster Weise dem Erzählen von „Geschichten“ gewidmet: in einer Weiterbildung zur Fachzeitschriftenredakteurin, als Mitarbeiterin in der Öffentlichkeitsarbeit und als Mama zweier Kinder. Meine Liebe zu Kindern, zu Geschichten und zur Natur sowie meine Erfahrungen aus eigenen Familienurlauben habe ich schließlich in der Idee vereinigt, die „sagenhaften Wandertouren“ anzubieten. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit Familien oder Kindergruppen verschiedene Gebiete am Bodensee und im Hegau zu erwandern.